Sich selbst wertschätzen und lieben

 

Diese alten Bekannten halten uns immer wieder von einem relaxten Leben ab, in dem wir uns selbst wertschätzen und lieben: Ärger, Perfektionismus, Eifersucht und Neid, Gier, Schuld und Scham, Furcht. Es wird uns beigebracht dass wir diese Eigenschaften, die uns allen mehr oder weniger zueigen sind, nicht haben oder zeigen sollten. So wandern sie in den unbewussten Teil des Verstandes und sabotieren von dort aus gründlich unser Wohlgefühl, unsere Lebendigkeit und Selbstliebe. Es wird schwieriger, Ziele zu erreichen oder diese überhaupt zu kennen. Unsicherheit wird überspielt und man meint, nicht besonders liebenswert zu sein. Manche versuchen sich in positivem Denken und stellen fest, dass sich keine nachhaltigen Veränderungen zeigen. Zeit, die "Schattenseiten" unserer Seele zu akzeptieren.

Wie sehen die Polaritäten aus? Mitgefühl, Glaube, Mut, Grosszügigkeit, die Fähigkeit zu vergeben, Dankbarkeit und Freude. Mit ihnen fühlen wir uns zwar sehr gut, aber wenn diese Gefühle nicht echt sind merken wir das schneller als uns lieb ist. Unsere Lebenssituation, Partner, Familie und Kollegen sind wunderbare Spiegel, ohne sie würden wir oft garnicht erkennen wie wir "drauf" sind. Bspw kommst du aus der Kirche oder Meditation und warst eben noch total beseelt, bei dir, ruhig und glücklich. Überzeugt, dass du die Schwierigkeiten in der Firma professionell, gerecht und die mit deiner Familie aus dem Herzen lösen wirst. Auch deine finanziellen Probleme wirst du in den Griff bekommen.

Vor dir läuft zufällig dein Tennis-Angstgegner, steigt in seinen neuen BMW X7 G07 iPerformance Concept, seine 25 Jahre jüngere Frau und die 3 coolen Kinder lassen dich noch wissen, dass sie im teuren Restaurant um die Ecke jetzt erst einmal so richtig zuschlagen werden.

Wahrscheinlich kennen die meisten von uns ähnliche Situationen.

DeHypno Therapie lässt die Schattenseiten nicht aus, sondern nimmt sie an und arbeitet mit ihnen. In einem sehr privaten Rahmen kann man bspw zuhause ohne viel Zeitaufwand Schwierigkeiten bearbeiten und Selbstliebe und Selbstwert aufbauen.

 

© DeHypno® Verlag