Freier Versand ab € 80
DeHypno Kontakt: jetzt@dehypno.de

Meditation

 

Meditation ist ein sehr entspannter aber völlig wacher Zustand, in dem du deine Aufmerksamkeit auf dein eigenes Bewusstsein richtest. Du nimmst innerlich eine Position ein, in der du deine Gedanken und Gefühle eher wahrnimmst als sie zu denken und zu fühlen. Die Sinne sind nicht abgestorben wie bei manchen indischen Yogis sondern hellwach und gleichzeitig entspannt. Indem du nun nicht im Zug deiner Gedanken oder in dem was du gerade fühlst "verschwindest" kannst du immer mehr relaxen. Wenn du so sitzend nichts tust baut sich eine enorme Menge an Energie auf. Sie kommt aus deinem zweiten ätherischen Körper, der ungefähr 10 cm um dich herum ist und sich nun ausdehnt und immer größer wird. Während also dein physischer Körper still ist und du deine Gedanken und Gefühle beobachtest entspannst du und bekommst gleichzeitig frische Energie. Es ist ziemlich egal ob du den Rücken anlehnst und die Beine ausstreckst oder mit gekreuzten Beinen frei sitzt. Der Rücken kann jedoch gerade sein und der Kopf nicht irgendwo angelehnt sondern frei gehalten werden. Wenn man sich anstrengt in einer bestimmten Position zu sitzen und dein Körper anfängt weh zu tun, dann geht die ganze Aufmerksamkeit dort hin, was überflüssig ist.

In einer aktiven Meditation kannst du in dem einen Teil, der ruhig und unbewegt ist Stille erleben. Danach wird es auch leichter sein nur sitzend zu meditieren. Eine aktive Meditation kann bspw eine Atemmeditation wie Sufi Breathing, Ausdruck und Katharsis wie Dynamische Meditation, Schütteln, Tanzen wie die Kundalini Meditation oder Drehen wie Sufi Whirling sein. Meditationsmusik dazu findest du in der Kategorie Meditation.

In einer geführten Meditation hörst du den Worten und/oder der Musik zu bis es einen stillen Teil gibt, wie in Glasbuddha.

Meditation und Medizin stammen sprachlich aus derselben Wurzel. Meditation heilt die Seele. Ob du nun inneren Kommentaren zuhörst oder Bilder siehst, ob Emotionen oder Stimmungen wechseln, du beobachtest ohne darüber zu urteilen und ohne das wichtig zu nehmen. Du versuchst es nicht wegzudrängen. Mit der Zeit wird es in dir stiller und weiter werden und du spürst deine heilen Essenzqualitäten wie Weite, Stille, Verbundenheit, Licht, Sinn, Glücklichsein. Diese Qualitäten sind auch die Themen unseres Hypnose Hörbuchs EssenzTrancen.

© DeHypno® Verlag