Freier Versand ab € 80
DeHypno Kontakt: jetzt@dehypno.de

Fantasiereisen

In der Form des lebendigen Märchens nimmt der Hörer als Hauptakteur teil in der Welt der Archetypen. Mit den Fantasiereisen können einengende Lebensmuster erlöst, Verhalten spielerisch verwandelt und bislang unerkannte Fähigkeiten und Energien frei werden. Vergangenes wird geklärt. Die beiden bekannten DeHypno Serien Fantasiereisen 1 und Fantasiereisen 2 ermöglichen viele Stunden Eigentherapie. Dr. Bayer versteht das innere Kind mit einer enormen Einfühlsamkeit, das kleine Kind wird lebendig: 

"Bayer bringt auf diesen 14 Fantasiereisen seine jahrelangen Erfahrungen mit der DeHypno Therapie ein. Dieses längste CD-Programm kommt schon sehr in die Nähe einer Eigentherapie, werden doch die meisten der psychotherapeutisch relevanten Themen angesprochen und, soweit in diesem Rahmen möglich, bearbeitet. Die Entspannungen gehören zu den besten, da Bayer das NLP völlig beherrscht und man diese Sicherheit auch in jedem Moment spürt." Dr. R. Dahlke

"Die Fantasiereisen 2 sind die direkte und konsequente Weiterentwickung des ersten Teils des Programms. Günter Bayer verwendet das neurolinguistische Programmieren (NLP) in idealer Weise um den Reisenden in dessen innere Gefilde zu führen. Inhaltlich führt Bayer in Bereiche, die sonst der Psychotherapie vorbehalten sind. In Verbindung mit den kurzen Hinweisen im Begleitheft bewegt er sich dabei aber durchaus auf sicherem Boden. So werden alte Kindheitsmuster bewusst gemacht, die bis in die Gegenwart wirken. Blockaden, die das jetzige Leben beengen werden in frühe Lebensphasen zurückverfolgt und Alternativen erlebbar gemacht. Das kleine Kind in uns wird noch einmal lebendig, in seinen Rechten bestätigt aber auch zum Erwachsenwerden angeregt. In ähnlich kompetenter Weise werden seelische Themen, wie Beziehungsfähigkeit, Sterben oder Fragen des spirituellen Weges bearbeitet." Dr. R. Dahlke

 DeHypno_Bayer

Fantasiereisen werden auch Traumreisen oder geführte Meditationen genannt und sind Erzählungen oder Stories, die sich in Entspannung und leichter Hypnose an das Vorstellungsvermögen des Zuhörers wenden. 

Fantasiereisen mit NLP und Hypnose als Story

Fantasiereisen der besonderen Art sind Geschichten oder Märchen, die starke Einflusstechniken aus Hypnose und NLP enthalten. Der Hörer geht dabei als Hauptdarsteller durch ihn selbst verändernde seelische Abenteuer. Diese Art Fantasiereisen bringen nicht nur tiefere Entspannung – sie sind Werkzeuge der Veränderung in Hypnose. Sie können die wesentlichen Themen der Hypnotherapie aufgreifen und behandeln. Das Unbewusste des Hörers findet seine individuellen Lösungen in der Geschichte wie in unseren Fantasiereisen Hörbüchern.

Fantasiereisen und Archetypen

Viele Fantasiereisen lehnen sich daran an und bieten unserer Vorstellung eine leicht hypnotische Umgebung (z.B. Spaziergang durch die Wiese), wodurch sich am seelischen Zustande des Hörers nur wenig ändert. Diese Fantasiereisen sind relativ konsequenzlose seelische Bestandsaufnahme. Denn für seelische Veränderung ist entscheidend, was in dieser Umgebung Neues geschieht. Fantasiereisen gehen dann tiefer, wenn sie tiefer an die seelischen, unbewussten Orte reichen, die man als Archetypen bezeichnet (der Heiler, der Schatten, das Kind, das höhere Selbst etc.) Die Veränderung und Verwandlung dieser unbewussten Persönlichkeitsanteile erlebt der Hörer mit und das Unbewusste lernt darin Lösungen.

Katathymes Bilderleben

von Leuner mit seinem vorgegebenen Ambiente wie Berg, Wald, Höhle, Insel sind ebenfalls Fantasiereisen. Es liefert oft nur dem wachen Reisebegleiter tiefenpsychologische Auskünfte über uns.

© Dr. Günter Bayer, DeHypno® Verlag