Freier Versand ab € 80
DeHypno Kontakt: jetzt@dehypno.de

Lachmeditation

 

Nur sehr selten lachen wir ohne Grund. Wir sind so sehr in unserer täglichen Routine drin, dass wir oft nur kurz lachen um zu entspannen. Eigentlich können wir garnicht lachen oder länger glücklich sein; wir sind an Probleme, Schwierigkeiten und Schmerzen gewöhnt und zwar so sehr, dass sie uns morgens als erstes einfallen.

Es gibt eine Technik, die dein Erleben den ganzen Tag über verändern kann. Bevor du aufwachst mache ein Stretching. Strecke deinen Körper wie eine Katze, in alle Richtungen. Nach 2 oder 3 Minuten fange grundlos an zu lachen. Lache mit geschlossen Augen. Am Anfang wirst du es natürlich etwas forcieren müssen, aber bald geht's los und du lachst wahrscheinlich darüber, dass du versuchst zu lachen, hahaha, es hört sich seltsam an...Für 5 Minuten lache, mach immer weiter.

Diese Technik braucht ein wenig Zeit bis sie von selber passiert. Wir kommen uns komisch vor, es könnte uns jemand hören, wieso lachen wir. Aber bald wird es spontaner und dann geniesse es, jeden Morgen! Und dann nehmen wir nicht mehr alles so fürchterlich ernst, was am Tag passiert.

© DeHypno® Verlag